Effizienz durch strin­gente Prozess­or­ga­ni­sa­tion

Effiziente Geschäfts­pro­zesse unterstützt durch moderne Infor­ma­ti­ons­tech­no­logie gehören seit 2001 zu den Standards der LEHVOSS Gruppe. Dadurch werden unsere Hauptprozesse, wie Auftrags-, Einkaufs- und Lager­ab­wick­lung sowie der Produktions- und Quali­täts­ma­nage­ment­pro­zess, gruppenweit gleich durchgeführt und wir verbessern so stetig die Wert­schöp­fungs­kette bis zum Kunden.

Unser Servicebereich Prozesse und IT auditiert regelmäßig unsere internen Abläufe und unterstützt durch professionelle Prozess­ana­lysen die konti­nu­ier­liche Verbesserung und Anpassung an neue Heraus­for­de­rungen.

Die technologische Umsetzung erfolgt durch gruppenweit stan­dar­di­sierte Soft- und Hardware. Mit unserer zentralen Infrastruktur ist es für alle Mitarbeiter der LEHVOSS Gruppe selbst­ver­ständ­lich, auf der gleichen Datenbasis zu arbeiten und so unseren Geschäfts­part­nern jederzeit aktuelle Informationen zum Abwick­lungs­stand der Aufträge und Bestellungen sowie zur Bestands­si­tua­tion geben zu können.

Unseren Kunden und Lieferanten bieten wir an, ein elektronisch angebundener Partner in der Supply Chain zu sein oder eine B2B-Lösung zu nutzen. Für uns steht die Kommunikation zu unseren Kunden und Lieferanten im Vordergrund. Dafür betreibt unsere IT zwei parallele Rechenzentren, die Ausfall­si­cher­heit garantieren. So sind wir immer für unsere Kunden erreichbar.