Prozessorganisation

Effizienz durch konsequente Organisation der Prozesse

Seit 2001 hat die LEHVOSS-Gruppe effiziente Verarbeitungsprozesse unterstützt durch modernste IT-Technologien in ihre Pflichtenhefte integriert. So werden unsere grundlegenden Prozesse wie Auftragsabwicklung, Einkauf und Lagerhaltung, aber auch Produktion und Qualitätsmanagement gruppenweit einheitlich gesteuert und wir arbeiten kontinuierlich an der Verbesserung der Wertschöpfungskette für den Kunden.

Unsere Prozess- und IT-Abteilung führt regelmäßig Audits unserer internen Abläufe durch und trägt durch die Analyse unserer Betriebsprozesse zu unserer Verbesserung und Anpassung an neue Herausforderungen bei.

Unsere technologische Ausstattung basiert auf konzernweit standardisierter Hard- und Software. Unsere Infrastruktur ist zentral, was es allen Mitarbeitern der LEHVOSS-Gruppe ermöglicht, mit derselben Datenbasis zu arbeiten und unseren Geschäftspartnern jederzeit aktuelle Informationen zum Bestell- oder Lagerstatus zur Verfügung zu stellen.

Wir bieten unseren Kunden und Lieferanten die Möglichkeit, Partner unserer Lieferkette zu sein oder eine B2B-Lösung zu nutzen. Für uns steht die Kommunikation mit unseren Kunden und Lieferanten im Vordergrund. Aus diesem Grund verfügt unser IT-Zentrum über zwei parallele Rechenzentren, um jeden Ausfall zu bewältigen. Dadurch sind wir für unsere Kunden jederzeit erreichbar.